Teile Deine Freude!
Ehrenamtliche:r bei der
Lebenshilfe Peine-Burgdorf
Hier sind Infos zu:
Was ist ein Ehrenamt?
Ehrenamt bedeutet:
Gutes tun ohne Bezahlung.
Bei einem Ehrenamt tust du etwas Gutes, zum Beispiel
- für andere Menschen
- für Tiere
- oder für die Umwelt
Menschen im Ehrenamt nennt man: Ehren·amtliche.
Was hast du davon?
Es gibt dir ein gutes Gefühl.
Vielleicht hast du ein schönes Hobby, zum Beispiel backen.
Im Ehrenamt kannst du zusammen mit anderen Menschen backen.
Und euch allen macht das Spaß.
Das machst du in deiner Freizeit.
Und du lernst dadurch neue nette Menschen kennen.
Was kannst du ehrenamtlich
bei uns machen?
Ehrenamtliche können viele Dinge machen.
Zum Beispiel:
- mit anderen Spiele spielen
- mit anderen spazieren gehen
- mit anderen backen oder kochen
Vielleicht hast du auch ein anderes Hobby.
Mach einfach dein Hobby zum Ehrenamt!
Möchtest du mitmachen?
Oder hast Du Fragen?
Dann melde Dich gerne bei mir.
Ich heiße Stina Schlimme.
Das ist meine Telefon·nummer:
Das ist meine Handy·nummer:
Und das ist meine E-Mail-Adresse:
Du kannst auch ein Formular benutzen.
Klick auf das Wort Formular.
Das Formular ist nicht in Leichter Sprache.

31234 Edemissen
